Liebe Mitglieder,

aufgrund der rasant steigenden Inzidenz in Dortmund und vor allem im Dortmunder Norden, sehen wir uns gezwungen den Vereinsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.
Außerdem fehlt uns das nötige Personal, welches die Corona Regelungen erfüllt und auch nach Corona langfristig ehrenamtlich bei uns mithilft!
Dies ist somit ein Aufruf an alle Mitglieder uns zu helfen. Wir brauchen Übungsleiter, Aufsichtspersonen und Vorstandsmitglieder!
Melden Sie sich also bitte unter folgender E-Mail, wenn Sie sich angesprochen fühlen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgrund der aktuellen Vereinslage finden bis auf Weiteres somit keine Übungsstunden statt.


Viele Grüße
euer Delphin

Liebe Delphinchen,

aufgrund der aktuellen Bestimmungen und den kommenden Regelungen ab Mitte Januar haben wir beschlossen die Übungsstunden bis zum 15.01.2022 ruhen zu lassen.

Sobald wir wissen, wie sich die Situation entwickelt und welche Regelungen es bald geben wird, werden wir uns melden.

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind. Und wünschen weiterhin viel Gesundheit.

Liebe Mitglieder,

wir werden, so wie viele andere Vereine auch, unsere Winterferien verlängern!

Am 9.12.2021 ist unsere letzte und am 13.01.2022 ist wieder unsere erste Vereinsstunde!

Die Gesundheit unserer Mitglieder ist dabei der Hauptgrund. Da der Inzidenzwert für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren in Dortmund auf über 500 (und in der Nordstadt noch höher) gestiegen ist, haben wir beschlossen, unsere Kinder und Älteren zu schützen und die Vereinsstunden länger zu pausieren.

Wenn alles wie geplant läuft, sehen wir uns am 13. Januar 2022 wieder.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Liebe Mitglieder,

aktuell sind erstmal, wie gehabt, die Nichtschwimmer und die Wassergymnastik Gruppen aktiv. Allerdings gilt seit dem 24.11.2021 eine strengere Regelung was den Einlass betrifft.

Ab 16 Jahren gilt die 2G-Regelung (das heißt geimpft oder genesen)! Darunter gilt weiterhin die 3G-Regelung! Auch für die Eltern, die beim Umziehen helfen, trifft diese Regelung zu.

Bitte nehmt eure Nachweise mit, da die Behörden die Sportanlagen regelmäßig kontrollieren. Auch wir werden die Nachweise beim Einlass kontrollieren!

Bis dahin, bleibt gesund!

Liebe Delphine,

nach den Ferien ist es endlich so weit, die Wassergymnastik startet wieder.

Für die Wassergymnastik gilt dann:

Einlass: 19:05 Uhr
Beginn: 19:20 Uhr
Ende: 19:50 Uhr
Bitte nutzt den 3. und 4. Gang zum Umziehen.

Für die Nichtschwimmer gilt:

Einlass: 18:50 Uhr
Beginn: 19:05 Uhr
Ende: 19:55 Uhr
Bitte nutzt den 1. und 2. Gang zum Umziehen.

Für alle gilt:

  • Bitte seid pünktlich da, da die Türen geschlossen werden.
  • Es gilt die 3G Regel! Bitte nehmt eure Unterlagen mit.
  • Bis zu den Umkleiden wird eine Maske getragen.
  • Nach der Übungsstunde wird sich nicht geduscht und auch nicht geföhnt. Nehmt deshalb eine Mütze mit.

Wir freuen uns auf den Wiederbeginn der Wassergymnastik. Weitere Gruppen werden nach und nach geöffnet. Bitte habt Verständnis, dass die Jüngsten und die Ältesten am meisten auf die Übungsstunden angewiesen sind.

Liebe Grüße

Euer Delphin-Team

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten von unseren Wettkampfmannschaften

Aktuelle News für alle Vereinsmitglieder