Die Schwimmausbildung für Kinder findet Donnerstags von 19:05 Uhr bis 19.50Uhr im Nordbad und Samstags von 16:05 Uhr bis 16.50 Uhr im Südbad statt. Je nach Können erfolgt eine Einteilung in verschiedene Gruppen.

 

Dort wird den Kindern von ausgebildeten Trainern und erfahrenen Übungsleitern das Schwimmen beigebracht. Es ist möglich, nur einmal in der Woche zum Training zu kommen oder - besser - an beiden Wochentagen. Eine Anmeldung zur Nichtschwimmerausbildung ist nach Absprache mit unseren Sportlichen Leitern Hartmut Mach oder Nadine Schröter jederzeit möglich. Für die Ausbildung - unabhängig von der Dauer der Teilnahme - wird eine einmalige Ausbildungsgebühr von 35 € erhoben.

Achtung:

  • Das Südbad ist Samstags gelegentlich aufgrund von Veranstaltungen geschlossen, sodass die Schwimmausbildung dann dort nicht stattfinden kann - in der Regel wird in diesen Fällen in das Nordbad ausgewichen; die aktuellen Termine können Sie im Bereich Termine finden.